Probleme mit extrem trockener Haut

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Klara

24, female

Probleme mit extrem trockener Haut

from Klara on 06/18/2021 08:58 PM

Hallo
Seit Jahren habe ich im Winter Probleme mit extrem trockener Haut. Dieses Jahr ist es besonders schlimm und wir haben nun mittlerweile schon Juni aber meine Haut ist noch immer nicht normal. Kennt jemand ein gutes Mittel, welches helfen kann?? Na ja, eigentlich habe ich schon alles Mögliche ausprobiert, aber dennoch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es eine Lösung gibt.
Viele Grüße

Reply

Tricia

20, male

Re: Probleme mit extrem trockener Haut

from Tricia on 06/19/2021 05:04 PM

Ich kann dir zum Thema Geschiten erzählen :( bis heute habe ich so richtig nichts gefunden was helfen kann

Reply

Rebecca

32, female

from Rebecca on 06/19/2021 06:55 PM

Hi
Vielleicht ist dein Immunsystem geschwächte, das kann auch zu Hautproblemen führen oder dazu, dass der Körper nicht dagegen ankämpfen kann. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dein Blutbild untersuchen lassen würdest. Das Blut kann sehr viel über die Gesundheit eines Menschen sagen.
Falls das Blutbild keine Erklärung liefert, dann kann es auch sein, dass sich deine Haut etwas verändert hat. Du schreibst ja, dass sie sowieso immer im Winter sehr trocken war.
Ich habe eigentlich auch von Natur aus trockene Haut, aber bei mir kam plötzliche auch eine Phase, als meine Haut extrem trocken war und das war nicht mehr normal.
Da hilft wirklich keine Hautcreme und noch schlimmer finde ich dieses Gefühl von trockener Haut, wenn sie ständig und überall zieht. Man möchte einfach nur die ganze Zeit eincremen.
Mir wurde von einer Bekannten Nachtkerzenöl empfohlen, dieses ist eine gute Lösung gegen trockene und juckende Haut. Ich habe online Nachtkerzenöl Kapseln gefunden, die ich seitdem nehme und meine Haut ist wirklich sehr schön, sie ist sozusagen normal geworden.
Ich empfehle dir diese Kapseln baerbel-drexel.de/ auszuprobieren, sie könnte eventuell auch eine Lösung für dich sein.
Liebe Grüße

Reply Edited on 06/19/2021 06:56 PM.

Dalia

31, female

from Dalia on 06/27/2021 11:58 AM

Danke für den ausfühlichen Tipp

Reply

cegno5

33, male

from cegno5 on 09/13/2021 05:26 PM